Liebe Pia,

herzlichen Glückwunsch zu deinem 8. Geburtstag. Nun wirst du auch schon 8 Jahre, wie die Zeit vergeht. Es fühlt sich an als wäre es gestern gewesen, als ich dich das erste mal auf einem Foto sah. Aber nun erstmal langsam. Am 15. Juli 2008 brachte deine Mama Maxi 8 kleine Blauschimmelchen auf die Welt. Ihr wart 4 Jungs und 4 Mädchen, also ein ausgeglichenes kleines Rudel. Da wir Kamey bereits 1 Jahr vorher zu uns holten und die Omi sich gern eine kleine Blauschimmel-Dame wünschte, war der Entschluss schon vor deiner Geburt gefallen und es war klar das eine kleine Blauschimmel-Dame einzieht. Als ich dich auf dem Foto sah, rief ich deine Züchter-Mama an und teilte ihr mit, wenn das kleine Pummelchen ein Mädchen ist, das wir dich haben möchten.

Und dann war es soweit, wir sind dich und deine Familie besuchen gekommen, natürlich mit Kamey im Gepäck. Wir waren sehr aufgeregt, wie Kamey dich wohl finden wird, aber im Grunde war es ihr egal. Als der Tag sich dem Ende neigte, stand nun fest das du kleine Maus unser Rudel vergrößern wirst. Dann kam die Zeit des Wartens und derTage zählen, bis es soweit war dich abzuholen. Am 15.09.2008 standen wir dann voller Freude bei euch vor Tür um unsere Baby Pia abzuholen. Okay eigentlich heisst du Nice Surprise, aber Pia sollte dein Rufname sein und Baby kam dazu, weil du so süss warst und auch noch bist. Daher bist du heute auch noch unsere Baby Pia.

Wir testeten nochmal aus, was Kamey von dir hielt, aber sie lief vorne weg und du mit deinen kleinen Füsschen hinterher und Kamey drehte sich immer wieder nach dir um, um nach dir zu schauen. Also sollte doch alles gut gehen mit euch beiden. Dann kamen wie zuhause an und du hast große Tränchen geweint und Heimweh gehabt. Wir gaben uns große Mühe deinen Schmerz zu lindern, doch du hast dich nicht beruhigt. In der Nacht hast du an meiner und Kamey´s Seite geschlafen und am nächsten morgen sah die Welt schon besser aus. Ihr beide habt sofort angefangen zu spielen und toben, was für uns ein absolut tolles Gefühl war. Wir hatten vorher nur einen Hund und kannten das ja nicht. Es war toll euch so zu sehen und der Tag drehte sich nur um euch.

Seitdem seit ihr 2 unzertrennlich gewesen und Kamey war eine liebe Tante, Schwester und manchmal auch Ziehmama. Von da an hast du unser Leben und auch das von Kamey bereichert. Später auch das des Handwerkers dem du täglich einen Streich spielen musstes, indem du ihm seine Stifte, Hölzchen oder ähnliches gemopst hast. Aber wir alle fanden es nur süss, wenn es wieder hieß: "Wo ist der Stift?" und der Blick fiel auf dich. Ja du warst ein kleiner Mausedieb.

So vergingen die Jahre indem du Kamey´s Welpen mit aufgezogen hast und manchmal wird aus Baby Pia dann Tante Pia. Vorallem Alisha hatte dich voll und ganz im Griff als Welpe, da du immer eine so ruhige Seele warst und alles hast gefallen lassen. Du warst bei jeder Geburt dabei und immer lieb genauso wie Alisha später, die unser Rudel erweiterte. Ihr 3 habt euch immer verstanden und ich würde auch behaupten das ihr euch braucht und liebt.

Wir wollten immer gern dir und auch uns den Wunsch erfüllen das du Mama wirst. Leider klappte es nicht so wie wir uns es gewünscht hatten. Aber der Wunsch blieb bestehen und so hieß im Sept. 2013 ab zu deiner Züchter-Mama die einen tollen Mann für dich hatte. Und ja dann hieß es 4 Wochen später das aus Baby Pia nun doch eine Mama Pia wird.

Dann war es soweit die Geburt begann und du hast ohne mich angefangen. Keine Vorzeichen ließen es erahnen, das es gleich los geht und ich wollte schnell was einkaufen. Also hast du mit Omi das erste kleine Baby auf die Welt gebracht. Du hast das toll gemacht und auch die anderen 4 kamen gesund auf die Welt. Leider war das 6. Baby eine Totgeburt. Nun warst du Mama meine kleine Maus, aber auch hier stellte sich heraus das Mutter Natur ihren eigenen Plan hatte und du keine Milch für deine Baby´s hattest. Aber wir waren für dich und deine Baby´s da. Von da an hiess es alle 2 Stunden Fläschen geben damit sie rund und satt waren. Ansonsten hast du deinen Job als Mama super gemeistert warst immer für sie da, hast sie geputzt und mit ihnen gespielt.

Da Kamey eine Tochter behalten durfte, war es natürlich klar, das auch du ein Mädchen haben darfst. Es stand vom ersten Tag fest das Devina hier bleibt. Aber auch hier kam es anders als geplant und augrund eines Nabelbruchs ( durch deine Fürsorge ) sprangen Dhani´s zukünftige Familie ab. Da wir nicht wussten wie es weiter geht mit Dhani, haben wir den Nabelbruch operieren lassen und tja was soll ich sagen, sie durfte bleiben. So hattest du 2 deiner Kinder um dich, die dich heute ordentlich Nerven kosten, aber auch immer an deiner Seite sind. So schnell war unser Rudel auf 5 Hundedamen heran gewachsen und wir sind stolz auf euch.

Dir liebe Pia wünschen wir ein langes gesundes Leben an unserer Seite, denn ein Leben ohne dich wäre unvorstellbar und einfach langweilig. Du hast unser Leben bereichert und durch deine 2 Mädchen auch chaotischer gemacht. Wir alle lieben dich unendlich und sind immer für dich da. Und hoffen das du dich noch viele Jahre an vielen Dingen erfreuen kannst.

Wir haben dich lieb und viele Küsschen von deinem Rudel

zurück