Juli 2012

Makulu mit seinem Freund Charly

Dezember 2011

Makulus neue Beschäftigung in den kalten Tagen.



Oktober 2011
Makulu war mit seinen Leuten beim Harzgebirgslauf in Wernigerode.

September 2011
Unser Makulu hat uns wieder ein paar schöne Bilder zugeschickt. Wie ihr seht hat er ne Menge Spaß mit seiner Kumpeline Frieda. Er gedeiht prächtig und jetzt fängt so langsam das Fell an zuwachsen.

August 2011

Den Blick habe ich von meiner Mama. :-)

Juli 2011
Hallo Mama + Rest,

mir geht es gut. Es ist ganz schön viel los hier. Am Mittwoch war ich mit Herrchen und Frauchen auf dem Hundeplatz. Herrchen hatte eine Unterordnungsgruppe mit erwachsenen Hunden und ich musste mich vorstellen. Man war ich aufgeregt. Es waren drei neue Hunde und die waren alle so groß. Den einen habe ich angeknurrt, denn der war mir nicht geheuer. Und das beste war, ich musste mir die Unterordnungsstunde angucken und die großen ablenken. Huuu... Am Ende habe ich sogar mit einer Labradorhündin Namens Sina gespielt. Zwar nicht doll aber ich habe es probiert.



Am Donnerstag waren wir bei Oma Bea im Zoofachgeschäft. Wir mussten mir ein Geschirr kaufen und ich durfte mit Leckerlis aussuchen. Das war toll. Das mit dem Geschirr war zwar stressig aber es musste ja eins sein was gut passt. An diesem Tag war es noch so warm, dass ich als wir wieder zuhause waren im Wohnzimmer baden durfte. Das war klasse. Bin auch rein und raus gesprungen als keiner guckte.



Am Freitag haben Frauchen und ich erst entspannt, dann aber ging es wieder auf den Hundeplatz. Da musste Herrchen eine Basistraininggruppe leiten, mit Hunden die noch nicht so alt sind. Ich durfte auch mitmachen. Aber das gefiel mir noch nicht so, da die anderen ganz schön stürmig miteinander spielten.
Danach ging es zu Oma Bea, Opa Wilhelm, Mike, Jessy und Frieda. Wir habe alle zusammen den Garten erkundet. Ich habe auch probiert mit Jessy zu spielen aber sie wollte, auch nach meinem tollen auffordern, nicht. Aber das war nicht so schlimm, weil ich dies zuhause mit Herrchen und Frauchen wieder aufhole.



Gestern waren wir den ganzen Tag auf dem Hundeplatz und ich hatte meine erste Welpenspielstunde. Das gefiel mir gar nicht. Ich habe allen bescheid gegeben, dass sie mich in Ruhe lassen sollen. Als mich dann noch die Chefin von Herrchen kontrollieren wollte, habe ich sie auch angeknurrt. Was denkt die sich eigentlich? Ich war dann froh als alle weg waren und ich so spielen und buddeln konnte.

Heute kriegen wir Besuch von Herrchens Eltern, Oma und Lebensgefährte. Die wollen sich unsere Wohnung angucken. Mal gucken wie das wird. So bin jetzt ganz schön Müde.



Ganz liebe Grüße an Mama, Geschwister, Pia, Alisha, an dich und an Oma Kati. Mir geht’s gut. Freu mich schon auf das nächste Treffen. Hoffentlich bekommen wir das hin.

Knutschi, Makulu