Oktober 2015
Juli 2013
Liebe Mama, heute mal wieder ein Lebenszeichen und neue Fotos von mir. Ich habe wieder neue Geschwisterchen, hat mir mein Frauchen erzählt und ganz süß sollen die sein!? Mein Frauchen ist schon ganz aufgeregt und will auch unbedingt Babys angucken... Da bin ich aber auf jeden Fall dabei, denn ich muss aufpassen, das nicht so ein kleines Baby bei uns einzieht. Frauchen guckt nämlich schon immer so lange die Fotos von der kleinen Charmaine an!!! Da könnte man doch direkt eifersüchtig werden.

Ich bin doch die Prinzessin und ich will sie auch bleiben!

Mir geht es wie immer sehr gut und ich mache auch keine Sorgen. Bin fröhlich, gesund und immer guter Dinge. Ich renne immer noch gerne und jetzt bei der Hitze schwimme ich jeden Tag. Frauchen geht so oft es klappt mit mir baden und ich habe mich nun auch daran gewöhnt, das ich, wenn sie im Wasser ist, nur noch ihren Kopf sehe. Das hat mir nämlich voriges Jahr noch große Angst gemacht. Ich dachte der See hat fast mein geliebtes Frauchen verschluckt und da habe ich immer ganz laut gejammert. Nun weiß ich, das es nicht so ist. Wir schwimmen beide gemeinsam und das ist so toll. Außerdem kann Frauchen nun viel besser aufpassen, das mir niemand mein Wasserspielzeug wegnimmt, denn sie ist ja neben mir. Wenn da andere Hunde es versuchen wollen knurre ich laut, wie ein Löwe, hihi und schon lassen sie das.

Wir fahren auch viel mit dem Fahrrad. Ich habe da einen Korb und lasse mir den Wind um die Schlappohren wehen. Den Anhänger fand ich blöd und an der Leine daneben laufen auch. Da hab ich dann so doll gezogen, das meine Eltern es gelassen haben. So ist es besser, ich werde gefahren und kann alles sehen. Auf den Feldwegen darf ich dann frei daneben laufen. Du siehst meine Erziehung klappt immer noch, die machen das am Ende doch so, wie es mir gefällt. Witzig ist nur, das die immer denken, es wäre ihre Idee. Aber da bin ich gnädig!

Zuhause ist meine Lieblingsbeschäftigung schmusen, schmusen, schmusen. Am allerliebsten auf Frauchens Schoß. Frauchen sagt, ich wäre eine "Hundekatze", nur schnurren müsste ich noch...

Ich habe auch ein ganz tolles neues Halsband und Leine bekommen, mit pinken Cockern drauf. Also alle sagen, das es mir super steht, aber schau mal selbst.

Liebe Grüße an meine Züchtermama, die Omi, Tante Pia und Schwesterlein Alisha und ein Kussi an dich,

Eure Ameera (Merlie)

 

Juli 2012
Meine liebe Züchterfamilie,

heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich bin gesund und munter und freue mich meines Lebens. Wie geht es euch denn so?



Mein Frauchen hat mich heute mal wieder 1 Stunde gequält, weil sie meinte, ich muss mal wieder hübsch gemacht werden. Dabei bin ich doch von Natur aus schön, komme schließlich ganz nach meiner Mama. Danach sollte ich natürlich wieder mal Fotomodell spielen und ewig ruhig halten. Das ging mir echt auf die Nerven. Frauchen hat dann immer diesen Ton drauf, der mir gar nicht gefällt. Aber ich habe mitgemacht, mir bleibt ja nichts anderes übrig...



Frauchen war dann richtig gut gelaunt, weil ein paar gute Bilder zustande gekommen sind. Und nun bin ich wieder ihr Prinzesschen und Herzchen!

Ich kann jetzt richtig gut apportieren und das macht mir echt Spaß.



Wir haben aber auch sehr lange geübt. Vorallem das hinsetzen und festhalten war schwer, ich habe lange nicht verstanden, warum ich das überhaupt machen soll. Aber Frauchen wollte das unbedingt so haben und da mache ich ihr mal die Freude. Aber mal ehrlich, als wenn es nicht reicht, wenn ich ihr die verlorenen Sachen zurückbringe und vor die Füsse knalle. Nein die hat keine Lust sich zu bücken und ich muss sie ihr in die Hand legen und auch noch warten, bis sie es mir abnimmt. Frage mich echt manchmal, was sie wohl ohne mich machen würde. Nur gut, das ich für solche Sachen immer eine Belohnung bekomme.



Ich war auch für eine Woche in Thüringen und da sind wir ganz viel gewandert. Leider musste ich dort ab dem zweiten Tag an der Leine bleiben, und nur weil ich einmal die Häschen aus der Nähe ansehen wollte. Ich war wirklich nur ganz kurz mal weg und bin auch schnell zurück gekommen, als Frauchen wie verrückt gepfiffen hat.

Ansonsten lobt mich mein Frauchen sehr viel, sie sagt, ich bin eine ganz tolle Maus und sie ist so glücklich, das sie mich hat.

Seid alle ganz lieb von mir gegrüßt und geknuddelt,

Eure Ameera

PS: Ich möchte euch gerne mal wieder sehen, ob das bald mal wird?

März 2012
Heute möchte ich euch mal wieder, nach langer Zeit einen Brief schreiben.

Nun bin ich schon 2 Jahre alt und ein wirklich großes Mädchen.

Es war sehr schön, das ihr zu meinem Geburtstag bei mir sein konntet und wir gemeinsam gefeiert haben. Der Tag war lustig und wir hatten viel Spaß. Am nächsten Tag war ich immer noch so richtig müde vom feiern und voll gefressen von den vielen Naschereien. Nun kann ich auch verstehen, warum meine Leute nach Party`s immer so "fertig" sind...

Ich freue mich schon auf die nächste Party. Dem B`chen Geburtstag! Frauchen hat mir geflüstert, das ich als große Schwester auch dabeisein darf, Hurra!!!

Und Alisha, meine süßes Schwesterlein, wir nehmen uns ganz fest vor nicht zu zicken, wir sind doch die Großen! Stimmts?

Bis bald, eure Ameera

Ps. Danke nochmal für die Geschenke, der Kuschelborstel ist jetzt mein absoluter Favorit und als ich ihn in Ruhe begutachtet habe, entdecke ich doch, das er eine Quietsche im Bauch hat - sowas von toll - ich liebe ihn! Der darf ab sofort mit in mein Bett!

Frauchen habe ich übrigens losgeschickt, damit sie mir Nachschub von den leckeren Knabberknochen besorgt. Sowas soll es ab sofort hier auch geben. Das habe ich beschlossen!

Dezember 2011


August 2011

Hallo ihr Lieben!

Nun habe ich ja lange nichts mehr von mir geschrieben. Also ich bin wohlauf und mir geht es sehr gut. Der Sommer war schön und ich war sehr viel baden. Ich schwimme mit Begeisterung und habe festgestellt, dass man dabei genau so gut bellen kann, wie beim rennen! Frauchen findet das komisch, sie hat noch nie einen bellenden Hund schwimmen gesehen! Naja, ich hab es eben drauf!



Zwischenzeitlich hab ich auch mal ein paar Wochen meine Ohren verloren und meine eigenen Dinge ausprobiert. Das stöbern gefällt mir ausgesprochen gut. Da musste ich dann allerdings mehrere Wochen an der Leine laufen und immer mit Frauchen üben. Alle Sachen, die ich sowieso schon drauf habe und die mir keinen Spaß machen. Aber Frauchen wollte sich wieder durchsetzen und ihr wisst schon, die Lehrerin oder Chefin spielen. Da hatte ich keine Wahl - ich musste mitspielen! Da ich aber nachgegeben habe und brav war, darf ich nun wieder öfters ohne Leine laufen, hurra!!!



Heute musste ich ewig still stehen, da mein Frauchen die "tolle" Idee hatte, ich müsste mal schick gemacht werden!!! Dann wollte sie mich auch noch fotografieren und wieder sollte ich stehen. Das war total doof und ich hab auch gleichmal einen Katzenbuckel gemacht und eingeschnappt getan... Komisch sonst soll ich beim fotografieren doch immer schön still sitzen...?

Zum Schluss noch ein Foto, wenn es mir mal wieder so richtig langweilig ist im Büro und Frauchens Lieblingsfoto auf der Gartenbank.

Viele, liebe Grüße von Ameera

Mai 2011
Meine Lieben!
 
Heute will ich mich mal wieder melden. War für ein paar Tage im Urlaub in Cuxhaven. Es war sehr schön und ich habe viel erlebt. Ganz toll war der Hundestrand, da konnte ich endlich mal Buddeln. Riesen Löcher und es war erlaubt. Frauchen hat nicht gemeckert.

Unsere Decke und den Fresskorb habe ich bewacht wie ein richtiger Wachhund. Es hat sich echt keiner mehr von den anderen getraut auch nur mal zu gucken. Wusste gar nicht wie toll meine Drohungen funktionieren. Aber die Nordseeluft macht Riesenhunger und da kann ich doch solche bettelnden Hundekumpels nicht an unsere Reserven lassen, oder?

 

Auf der Hundewiese war ich auch ein paar mal und ich muß sagen, die Cuxhavener Hunde sind nett. Mit dem Schäferhund hab ich gleich mal zusammen Platz geübt. Den sein Frauchen war übrigens ganz schön streng und hat wohl gedacht nur ihr Hund kennt die Kommandos, wo man Leckerchen bekommt. Die hat nicht schlecht geguckt - als ich alles ihrem Hund nachgemacht habe.

 

Die Mutti von meinem Frauchen, meine "Omi" hat mich sehr verwöhnt und ich habe immer tolles Fressen bekommen, Fisch und sogar Krabben, lecker! Ich habe sie ganz doll lieb. Sie sagt immer, ich bin ihre "Süße". Die könnte ich den ganzen Tag küssen und ich kuschle mit ihr bis zum umfallen.

 

Also mir geht es gut und ich freue mich schon auf Euch und bin neugierig auf meine kleinen Geschwisterchen. Die Bilder zeigt mir Frauchen immer und die sind alle so knuffelig, süß. Kaum zu glauben, das ich auch mal so klein war.
 
Bis bald und seid alle ganz doll gedrückt!
 
Eure Ameera 

März 2011
Ein Jahr ist meine Maus nun schon und die Zeit ist sooooooooooo schnell vergangen. Ich freue mich jeden Tag an ihr und bin so glücklich das sie bei mir ist. Ameera hat sich zu einer tollen, selbstbewussten und wunderschönen Hündin entwickelt. Ihre Lieblingsbeschäftigungen sind rennen, rennen, rennen und kuscheln, fast wie ein Kätzchen. Die Kleine ist auch sehr gelehrig und kann schon viele Sachen, die sie auch freudig ausführt. Sie möchte einfach immer gefallen! Schimpfen muss ich fast gar nicht, und wenn, dann reicht ein Wort. Sie hat mir nach der schweren Zeit als ich meinen geliebten Benny über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste meine Freude zurück geschenkt. Danke lieber Benny, das du mich in der Entscheidung welchen süßen Plüschknäul ich aussuche beeinflusst hast, du weißt schon... Und danke Ameera das es dich gibt!

Tausend Dank auch an die wunderbaren Eltern, Kamey und Sunny, die ihr dieses tolle Wesen mit gegeben haben! Und natürlich bedanke ich mich an dieser Stelle auch bei euch, liebe Michaela und Karin für eure liebevolle Aufzucht. Denn ihr habt den Grundstein gelegt. Aus eurer Zucht würde ich immer wieder einen Welpen nehmen und kann euch mit bestem Wissen sowie aus Überzeugung weiterempfehlen, macht weiter so!

Viele Grüße Anett
Januar 2011
Hallo meine Lieben!
 
Ich habe in letzter Zeit viel erlebt und meine "Sekretärin", das Frauchen hatte überhaupt keine Zeit zum schreiben. Jetzt habe ich aber so gedrängelt, das sie es nun endlich mal in Angriff nimmt.

Das waren ein paar aufregende Wochen bei uns. Ich habe ja lange auf den Weihnachtsmann warten müssen und alle haben unglaublich heimlich getan. Überall roch es lecker und es wurde gebacken und gekocht. Dann haben die die Wohnung geschmückt. mit bunten Lichtern und Kerzen. Das macht man so in der Weihnachtszeit... Ich musste ewig lange für ein Weihnachtsfoto im Schnee sitzen. Dafür durfte ich aber die tolle Weihnachtsmannmütze aufsetzen.

Ich war nämlich schon traurig, weil ich keine hatte und ihr hattet alle eine. Und dann kam der Weihnachtsmann. Es war sehr schön. Wir waren alle zusammen und ich durfte in jedes Geschenk schnüffeln. Zum Schluß hab ich dann meins bekommen. Aber auffetzen hab ich mir nicht getraut. Es war ein leckerer Knochen und ein Kuschelbär drin. Weihnachten war toll! Dann ging es gleich weiter mit der ganzen Aufregung. Silvester wurde gefeiert. Es war wieder Besuch da und meine Leute haben wieder gefeiert. Als das neue Jahr kam war es hier ganz schön laut. Blitze und Knallerei. Hat mich aber nicht gestört und da waren die ganz stolz auf mich. Bin gespannt was im neuen Jahr so alles passiert.

Liebe Grüße Eure Ameera

Dezember 2010
Hallo Mama, Tante Pia und Schwesterherz Alisha!
 


Ihr werdet es nicht glauben, aber bei uns ist alles weiß auf der Straße, auf der Wiese einfach überall.  Das war vielleicht komisch als ich aus dem Haus kam. Erst war ich ganz erstaunt und dann hab ich gesehen, wie mini kleine Bälle aus dem Himmel geflogen kamen. Die wollte ich fangen und immer wenn ich einen hatte, war er wieder weg!? Da hab ich es gelassen und bin lieber wie wild herum gerannt.


Ich hab richtig Spaß gehabt mit dem Schnee, so heißt das weiße Zeug. Von mir aus könnte der Schnee bleiben, aber der soll ja wieder weggehen habe ich gehört. Was nicht so toll ist, der schöne Schnee bleibt in meinem Fell hängen und da sind dann richtige Bommeln dran und man nur noch ganz schlecht rennen.



Schied. Aber ich habe ja einen Schneeanzug geschenkt bekommen, das anziehen mag ich zwar gar nicht, grummel, grummel... Doch wenn ich dann im Schnee nach Herzenslust toben darf und nicht zum "abtauen", was ist das denn für ein Ausdruck, in die Wanne muss, lass ich mir den eben lieber anziehen. Also echt Frauchen war ganz schön genervt von den Schneebommeln, sie meinte so was hätte sie bei meinem Vorgänger den Benny nicht erlebt. Also echt, der hatte ja auch nicht so seidiges Fell wie ich.



Und der soll angeblich auch nicht so ein Theater beim kämmen gemacht haben, wenn es mal ein bisschen ziept... Immer diese doofen Vergleiche. Hund ist eben nicht Hund, darüber sollte sie sich mal Gedanken machen.



Sonst geht es mir super gut und ich freue mich meines Lebens!

Seid alle ganz lieb gegrüßt, eure Ameera

Oktober 2010
Liebe Mama,

wie geht es euch so? Also mir geht es bestens und ich habe immer neues zu entdecken. Ist bei euch auch der "Herbst" da? Den finde ich übrigens toll...!



Der hat ganz viele bunte Blätter mitgebracht. Die kann man jagen und die riechen, kann ich euch sagen. Frauchen denkt manchmal meine Nase wäre am Boden festgeklebt, was die immer so denkt. Sie sagt auch, der Herbst weckt in mir die "Stöberlust", das ist wenn ich wie doll durch die Blätter renne und sie keinen Sinn darin sieht. Obwohl ich ganz genau weiß was ich mache. Naja vielleicht könnte sie es besser verstehen, wenn sie auch mal ihre Nase da rein stecken würde...



Übrigens haben wir beim Spazierengehen einen tollen Baum entdeckt, der heißt "Futterbaum". Den zeig ich euch, wenn ihr mal wieder bei uns seit, versprochen.



Ach ja, mit der Pfeife das klappt gut, da ist Frauchen richtig stolz. Unter uns, sie freut sich dann immer so und da freue ich mich gleich mit. Obwohl das manchmal nervt, wenn ich gerade was wichtiges zu tun habe. Ich habe was neues gelernt, das heißt "Pfötchengeben" und dann kann ich auch noch "such" und "bring". Am liebsten suche ich meine Futtertasche und weißt du warum? Weil das sich lohnt. Da sind nämlich Leckerchen drin. Leider kann ich die Tasche nicht alleine aufmachen. Psst, hab ich schon versucht...Also bringe ich sie lieber, da komme ich eben mit Frauchen an die Belohnung.
Zum Spaß hat mir Frauchen beim "schick" machen letztens eine tolle rote Spange in meine
langen Haare am Kopf gemacht.



Also ich sah süß aus kann ich euch sagen. Am liebsten hätte ich die behalten...Aber Frauchen meinte das wäre Kitsch und Kitsch ist albern. Schade!!! Ich habe gehört, das wir euch jetzt bald besuchen. Ich freue mich schon ganz doll auf euch!!! Bis bald und seid alle ganz lieb gegrüßt,
eure Ameera


September 2010
Hallöchen,
 
ich habe mich ja nun schon länger nicht mehr gemeldet und der Sommer ist nun bald vorbei. Nach der manchmal fürchterlichen Hitze ist es nun wieder oft unangenehm nass.



Und ich habe es überhaupt nicht gern, wenn es regnet. Das allerschlimmste ist, wenn Frauchen dann noch dieses fürchterliche Pusteteil, den Fön raus holt. Da ziehe ich doch lieber das Regencape an, obwohl ich mich da so richtig blöd finde. Ansonsten liebe ich alles was nass ist. Keine Pfütze ist vor mir sicher und schwimmen kann ich schon prima. Habe letztens versucht den Enten nach zu schwimmen, die waren aber dann doch zu schnell! Sonst geht es mir super. Ich bin jetzt schon fast groß und werde mit jeden Tag mutiger, wie Frauchen sagt. Mit der Leine laufen wird auch immer besser. Also ich gebe mir wirklich Mühe. Obwohl es oft nervt, wenn ich nicht hin darf, wo ich doch so gerne hin will!!! Aber mein Frauchen meint ich dürfte so viel frei ohne Leine laufen, da sollte ich die kurzen Strecken an der Leine doch auch schaffen. Die kann einfach nicht verstehen wie schwer das doch ist.



Am liebsten würde ich den ganzen Tag spielen, toben und rennen. Vor den anderen Hunden habe ich überhaupt keine Angst mehr – nee, manchmal traue ich mir auch schon denen mal meine Meinung zu sagen. Man kann sich schließlich nicht alles gefallen lassen!!!



Das muss ich euch noch erzählen, als wir am Wochenende auf dem Feld spazieren waren, da habe ich meinen Leuten aber einen Schreck eingejagt. Ich bin wie ein Blitz los gejagt, ganz weit...weil da so viele Vögel waren und da wollte ich mal gucken. Als ich dann gemerkt habe, wie weit ich gerannt bin, war ich dann selber erschrocken.



Aber ehrlich, ich habe die gar nicht rufen gehört, oder wollte ich die nicht hören?
Nun übt mein Frauchen ein neues Spiel mit mir, was übrigens Spaß macht.
Sie pfeift mit einer Pfeife, ich komme und sie spendiert ein Leckerchen.



Das hat sie sich übrigens einfallen lassen, weil ich bei Herrchen, der das ohne Pfeife kann,
prima auf Pfiff reagiere. Na mal sehen was das noch wird!!!???

So nun seid alle ganz lieb gegrüßt, Eure Ameera

Juli 2010
Liebe Mama,

wie geht es Dir und allen anderen in Lauchhammer? Hier ist es fürchterlich heiß und am Tag kann man eigendlich nur rumliegen und warten...!!! Ich war bei diesen Temperaturen mit meinem Frauchen am See und habe mich schon ganz schön tief ins Wasser getraut, aber nur so weit, das ich noch Boden unter den Füßen hatte.



Danach bin ich wie doll über die Wiesen gerannt, das war ein Gaudi. Sehr interessant waren auch die schwimmenden Vögel, Frauchen sagt die heißen Enten. Die hatten kleine Babys, niedlich. Ich mußte an der langen Leine bleiben und durfte nur gucken!!!



Ich soll nämlich nicht auf dumme Gedanken kommen, sagt mein Frauchen. Welche sie wohl meint!? Naja, manchmal kann sie einem echt den Spaß verderben...Du weißt schon was ich meine... Übrigens bin ich bald kein Baby mehr, ich habe schon 4 neue Zähne!!!



Frauchen sagt, ich bin jetzt im Grundschulalter, was meint die damit? Ach ja, Beschweren muß ich mich mal bei der Gelegenheit. Ich hasse es an der Leine zu sein. Ich zeige das Herrchen und Frauchen auch ab und zu, da beiße ich ganz doll in die blöde Leine und knurre. Aber die verstehen mich einfach nicht und lassen sich nicht beeindrucken. Wenn ich es ganz doll treibe schimpfen die sogar mit mir und ich muß noch länger an der Leine bleiben, so eine Gemeinheit. Und weißt Du wie die sowas nennen? ERZIEHUNG!!! Na gut, ich will aber nicht ungerecht sein. Wenn ich mich ordentlich benehme werde ich auch immer ganz sehr gelobt. Dann darf ich zur Belohnung auch rennen und spielen und da geht die Post ab. Ich kann schon sehr schnell rennen. Aber die meißten meiner Hundekumpels sind leider noch! schneller als ich und da ärgere ich mich sehr. Manche können da einen Supertrick. Den mußt Du sehen, immer wenn ich es fast geschafft habe sie einzuholen rennen die zur Seite. Mein Frauchen sagt, das heißt Haken schlagen und das machen übrigens auch die Häschen so!!! Mit solchen Freunden kann man echt gut trainieren, lach! Ich glaube das hat mein Frauchen noch nicht erkannt. Ich habe mal wieder ein neues Spielzeug bekommen, ein Quischeei, das ist supertoll. Erst hatte ich etwas Angst davor, weil es so lange und laut quitscht.



Doch nun liebe ich es, wenn man daraufbeisst kommt ein kleines Kücken zum Vorschein. Ich beiße aber nur ganz zart darauf und bringe es zu Frauchen, die es mir dann schmeißt. Sowas ähnliches habe ich auch noch als Huhn, das darf ich aber nur manchmal bekommen, das ist nämlich noch lauter.



So, ich habe jetzt keine Lust mehr zu erzählen und verabschiede mich bis bald...

Viele Liebe Grüße an Euch alle, Ameera

Juni 2010
Liebe Mama,

heute möchte ich dir mal wieder schreiben, du willst doch bestimmt gerne wissen wie es mir so geht. Also, das letzte mal hab ich ja geschrieben, das wir einen Schnuppertag in der Welpenschule vorhaben. Meine Menscheneltern waren dann auch mit mir dort. Aber die gehen nicht nochmal mit mir hin. Ich glaube mein Benehmen fanden die nicht so toll!!! Hab da sowas munkeln gehört, wie: Da lernt sie, das sie die Größe ist und so. Was soll das denn? Naja jedenfalls waren da nur Minihunde und die waren alle wirklich viel kleiner als ich. Da konnte ich nicht so spielen wie es Spaß macht und wie Tante Pia es auch gut fand. Also hat mein Frauchen sich einen neuen Plan ausgedacht. Sie organisiert mir jetzt meine eigenen Spielpartys, toll was. Da habe ich nun schon nette Freunde gefunden, die auch mal wild mitspielen. Langhaardackel gefallen mir sehr gut und auch Beagel. Da haben wir zwei tolle Typen im Revier. Doch mein liebster Freund ist Robby, ein Havaneser. Mit dem geht die Post ab. Da muß Frauchen immer mal eingreifen und eine Spielpause verordnen.



Weißt du was mein Frauchen auch gerne macht? Sie spielt gern Lehrerin. Ich muß dann manchmal auf Zeichen, die macht sie mit der Hand und Wörter hören. Wenn ich mir Mühe gebe und meinem Frauchen gefällt was ich mache, freut sie sich wie doll. Und du glaubst es nicht, es gibt dann immer mal was tolles für mich als Belohnung sozusagen. Am allerliebsten kuschele ich mit meinem Frauchen und wenn Herrchen da ist mit ihm. Ins Bett habe ich es leider noch nicht geschafft. Unter uns, Frauchen würde ich rum kriegen, aber Herrchen..., na der ist eben hier der Chef! Jedenfalls habe ich mir schon mal Frauchens Kopfkissen erbettelt und da schläft es sich sehr gut drauf. I



ch habe nun auch Georg, den Sohn von Herrchen und Frauchen kennen gelernt, der ist echt toll. Groß und kräftig und herrlich zum ankuscheln. Der findet mich übrigens wunderschön... Ja und dann war da noch zu Pfingsten Frauchens Mama zu Besuch, die ist ganz lieb und ich lasse mich von ihr sehr gerne verwöhnen. Da war mein Frauchen sogar ein bisschen eifersüchtig. So und nun werde ich erst mal etwas schlummern und dann gehen wir noch eine Runde in den Park. Mit meiner Tragetasche, da gehe ich nämlich immer rein, wenn ich nicht mehr laufen will oder Frauchen der Meinung ist, das ich genug auf den Beinen war. Ich bin ja schließlich noch ein Baby.




Na dann, tschüß und Küsschen bis bald und ganz liebe Grüße an meine Schwestern und Tante Pia und an meine liebe Züchermama Michaela und an Omi Karin, eure Ameera (Prinzessin und Teufelchen).

Pfingsten 2010
Liebe Mama,

heute möchte ich dir mal schreiben. Ich bin jetzt eine Woche von dir weg und  mir geht es sehr gut bei meinen neuen Eltern und ich habe auch schon einiges kennengelernt. Meine neue Wohnung gefällt mir gut, weil man da so herrlich rennen kann. Da fehlt mir unser schöner Garten nicht so sehr...! Übrigens lasse ich mir jeden Tag was neues einfallen, damit mein Frauchen beschäftigt ist. Sie soll schließlich merken, das nun LEBEN in die Bude gekommen ist. An Hausarbeit bin ich sehr interessiert. Ohne mich geht hier gar nichts, warum Herrchen und Frauchen das nicht so ganz nachvollziehen können und meine gut gemeinte Hilfe immer mal ablehnen ist mir schleierhaft!? Wie sind die eigentlich ohne mich zurecht gekommen? Übrigens wenn Frauchen über meinen Tatendrang mal wieder ratlos ist, verwandele ich mich schnell in eine Schmusekatze, toll was? Damit erweiche ich nämlich prompt ihr Herz und das von Herrchen hab ich sowieso schon in der Tasche. Vormittags gehe ich jetzt immer mit in Frauchens Büro. Dort bin ich der Star und benehme mich auch so. Keiner kann sich beschweren. Alle finden mich toll, weil ich braaaav bin. Ich habe da ein ganz gemütliches Plätzchen und Spielzeug nur für dort!!! Meistens nutze ich die Bürozeit um ausgiebig zu ruhen damit ich nachmittags für Herrchen fit bin!!! Er kann das manchmal nicht so richtig schätzen. Warum wohl?  So das war meine erste Woche. Morgen haben meine Eltern einen Besuch in der Welpenspielgruppe geplant. Na mal sehen wie das wird... Also liebe Mama, ich drücke dich ganz doll und auch den Rest der Familie,

deine Ameera