02/2017

Es duftet nach Frühling.


Hallo alle zusammen, ich bins eure Devina.

Ich habe heute das Amt übernommen, um euch ein paar Zeilen zu schreiben. Ich habe das noch nicht gemacht, also kann auch mal ein Fehler drin sein.

Heute wieder mal ein Lebenszeichen von uns. Endlich scheint der olle Winter sich verzogen zu haben und wir können die ersten Sonnenstrahlen genießen, d.h. runter von der Couch und raus in den Garten.

Uns geht es allen sehr gut und das Rudelleben ist voll chillig. Wir verstehen uns wie gehabt und gern wird hier im Rudel gekuschelt. Oder alleine abgehangen, wie man an Tante Kamey sehen kann.

Ich kann euch sagen, ich könnte ja den ganzen Tag das Gummihuhn hin und her schleppen oder einen Bauchkrabbler vertragen. Aber da machen meine Menschen nicht mit. Sie sagen dann immer: „ Nun ist gut Devina." Das finde ich aber nicht. Dann nervt Dhani immer, da sie auch immer dazwischen funken muss. Aber ich kann ja gut drängeln. Hihihi...

Mama Pia und Tante Alisha holen sich auch ihre Streicheleinheiten ab, aber da hab ich auch noch ein Wort mitzureden. Und schwupps bin ich wieder dazwischen. Manchmal wird Mama Pia dann böse und ich muss mich verziehen damit Ruhe ist. Aber Mama kann nicht lange böse sein und kommt dann gucken ob alles okay ist. Naja, sowas muss auch mal sein und im Grunde hat sie Glück, denn ihre beiden Mädchen sind recht lieb.

Dann kam im Februar der Quarto ( Eray ) aus Berlin zum fein machen. Das macht unsere Hunde-Mama hin und wieder. Da lässt sie uns wenigstens ins Ruhe. Wenn der Quarto da ist, ist immer Trubel angesagt, da der kleine Mann so viel Energie mitbringt und herum rast. Auch mein Gummihuhn wird immer von ihm geklaut, das ist eine Frechheit, sagt Frauchen auch. Aber ich kann damit umgehen, mittlerweile kann ich 4 Gummihühner und 1 Gummischwein mein Eigen nennen. Ach jetzt komm ich so ins Plaudern, ich liebe es, wenn es um mich geht. Meine Frauchen sagen auch immer, ich gucke wie: „Bin ich nicht süss?", na klar guck ich so, damit läuft es hier am besten.

Kamey wird ja dieses Jahr 10 und ist demzufolge auch ruhiger. Aber wenn sie los legt, dann gewaltig. Aufgrund ihrer Spondylose kann sie nicht mehr so gut, aber manchmal bekommen wir alle Angst, wenn sie los flitzt oder wagemutig von der Couch springt. Da sind selbst meine Frauchen nicht immer so glücklich drüber. Ach aufgrund das sie krank ist, bekommt sie homöopathische Tabletten 2mal am Tag und so springt für alle immer ein Stück Käse raus. Das tägliche Highlight und das zweimal.

Hmm...was könnte ich jetzt noch so von mir erzählen. Lasst mich mal überlegen. Ach so, wenn wir raus gehen dann schnapp ich mir meinen Kong und schon steh ich wieder im Mittelpunkt. Heute lief es nicht so gut, da Tante Kamey und Tante Alisha mitgespielt haben. Die sind irgendwie schneller oder drohen beim rennen schon an, das es ihr Spielzeug ist. Das ist manchmal deprimierend, aber Frauchen sorgt dafür das ich auch Erfolg habe. Und das Schönste daran ist, wie sie mich anfeuert. Die macht sich voll zum Affen, aber ich finde es schön und bringe es anstandslos hin. Dhani steht immer nur so in der Gegend herum und macht nix. Aber dabei sieht sie unglaublich elegant aus. Hihihihi....
Ach und dann hat Susi sich heute mit ins Rudelleben geworfen. Ich glaube sie ist froh das der olle Winter vorerst rum ist und wir auch wieder mehr draußen sind. Okay auf mich kann sie verzichten, da sie Alisha als ihr Liebling auserkoren hat. Und wenn ihr jetzt denkt, das wäre mir egal, muss ich euch enttäuschen, ich schmiede schon einen Plan wie ich Susi´s Herz erobern kann. Es geht ja wohl gar nicht, das ich bei Susi nicht an erster Stelle stehe. Frechheit!!!!
Wer ist die Nummer 1?? Na ich, eure Devina. Manchmal wünschte ich ein Einzelkind zu sein, aber dann wird mir klar, wie öde das wiederum wäre. Naja ich mach mich schon bemerkbar. Auch mein Schlaf ist recht wachsam, wenn wir im Wohnzimmer sind. Ab und zu schleicht sich Dhani auf die Couch und bekommt eine Portion extra Streicheleinheiten. Nicht ohne mich, ganz schnell bin ich dabei und sprenge die Kuschelparty.

So nun soll´s das erst mal gewesen sein, mal sehen ob ich das nächste Mal auch wieder an den PC darf. Es gefällt mir, euch von mir zu erzählen und es gibt noch soooooo vieles was ich erzählen könnte. Das eine Mal, also vor ein paar Tagen, ihr glaubt nicht was da los war. Ach, nun fange ich schon wieder an. Nein nun muss ich aufhören.

So machts gut, eure Devina die Nummer EINS!!!

Quarto

zurück