Liebe Alisha,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem 8. Geburtstag.

Vor 8 Jahren, bist du mein kleines Lieschen, auf die Welt gekommen. Du warst und bist unser absoluter Wunschhund. Ich habe mir dich so sehr gewünscht, das ich schon fast nicht mehr daran geglaubt hatte, nachdem deine Schwestern ( schwarz & rot ) geboren waren. Du hast auf dich warten lassen, aber als 4. Mädchen warst du dann da! Meine Freude war so gigantinsch und meine ersten Worte: " Die kleine bleibt bei uns!" Zuerst hast du dich noch etwas geziert, aber dann war der Knoten gerissen und du hast geschimpft wie eine Große. Da ihr unser erster Wurf wart, Du Ameera und Adira wurdet ihr im vollem Umfang verwöhnt. Leider hatte die kleine rote Maus Asmita es nicht geschafft, ein harter Schlag mit vielen Tränen und Fragen. Aber die Natur denkt sich was dabei und so mussten wir sie eben gehen lassen.

Nachdem Schock begann die spannensten Zeit überhaupt. Euch kleinen Würmchen wiegen und schmusen das war die Hauptaufgabe in den ersten Wochen. Deine Mama Kamey war eine kleine Übermutter und ist in ihrer Rolle als Mama total aufgeblüht. Für ihren ersten Wurd war das grandios. Du warst ein kleines liebes Mädchen und bist selten aus der Reihe getanzt. Deine Schwestern waren da schon etwas anders. Du warst glücklich mit Mama und Tante Pia, das hast du genossen ob im Garten, Wohnzimmer oder abends im Schlafzimmer. Für euch als ersten Wurf gab es keine Grenzen und Absperrungen. Noch heute sehe ich dein kleines Gesicht als Ameera´s Frauchen das erste Mal zu Besuch war und der Meinung war dich direkt anzusprechen. Dein Blick unbezahlbar und getreu dem Motto: " Ich bleibe hier und daher weiter gehen!" Noch heute lachen wir mit Ameera´s Frauchen darüber.


Deine Tante Pia und Mama waren alles für dich. Selbst die Hundeschule fandest du leider, alles andere als schön, im Gegenteil für dich war es dort nicht schön. So durften wir Tante Pia mitnehmen, aber auch zu zweit habt ihr euer Ding gemacht. Somit wurde entschieden unsere Alisha mag es nicht in der Hundeschule und somit wurde die Hundeschule abgesagt. Ein Jahr später warst du dann Tante, was du nicht so spannend fandest und so war dann bei deinen anderen Geschwistern im Jahr 2013. Das war alles nicht so dein Ding, aber du hast es toleriert und akzeptiert. Genauso war es als Devina und Dhani aus Pia´s Wurf bei uns blieben. So richtig wußtest du nicht, wie du dich verhalten sollst und hast Abstand genommen. Aber wir wären heute nicht da, wenn wir nicht akribisch geübt hätten, das die beiden D´chens keine Gefahr sind. Mittlerweile gehört ihr 3 zusammen und flitzt zusammen im Garten herum, liegt zusammen im Körbchen und fresst nebeneinander. Wie du gesehen hast meine Maus mit uns ist nichts schlimm, da wir immer da sind für dich.

Dann kam es wie es kommen musste und auch du wurdest Mama von 7 kleinen Welpen. Wir beide wissen, das es nicht dein Wunsch war und du nicht ganz so aufgegangen bist in deiner Mutterrolle. Aber auch das hast du gut gemeistert und deine kleinen Baby´s groß gezogen. Aber es stand auch fest, das es dein einziger Wurf bleiben wird, da deine Augen nicht so geleuchtet haben, wie bei deiner Mama oder Tante.

Das Jahr 2017 war bis zum Sommer ganz okay, bis wir die Info erhielten das ein kleiner Knoten gefunden wurde an deiner Milchleiste. Wir haben nicht lange überlegt und sie entfernen lassen, was du gut weg gesteckt hast. Die lange Narbe wurde gepflegt und dein Body stand dir durch aus gut. Nachdem das überstanden war, kam es dazu das deine schllimme Ottitis ( Ohrenentzündung ) nicht weg ging und erneut eine OP anstand. Diesmal hieß es Halskragen *würg* das schlimmste was es gibt. Aber auch das war für dich keine große Sache.

Und nun bist du 8 Jahre meine Maus es waren Höhen und Tiefen, aber immer Verlass auf dich. Du hast keine Sorgen bereitet und wirst dies auch nicht tun. Die Entscheidung vor 8 Jahren dich zu behalten, haben wir nie bereut, du liebst deine Mama abgöttisch und sie dich. Kamey war von Naturaus kein Einzelhund und somit hattest du zu Pia das Rudel perfektioniert. Natürlich darf man hier nicht vergessen zu erwähnen, das du deine Omi Karin über alles lieb hast und ohne sie wärst du nur ein halbes Lieschen.

Wir wünsche dir alles alles Gute und noch viele glückliche Jahre in deinem Rudel und vorallem mit deiner Omi die einzige Person die du mehr liebst als deine Mama. Wir werden auch in den nächsten Jahren auf dich Acht geben und immer für dich da sein.

Wir haben dich lieb und bleib schön gesund.