25. Juni 2013
Und wieder ist eine Woche um…..

Die große Hitzewelle haben wir überstanden. Man war das warm. Selbst meinen kleinen Mäusen war es zu warm. Aber dann kam ja die Abkühlung und von nun an schläft es sich auch wieder viel besser. Pia kommt nun auch wieder mit ins Schlafzimmer. Naja, sagen wir mal so, sie wird hoch getragen. Frauchen hat gesagt, das Pia bei uns schlafen sollte, sonst entfernt sie sich zu sehr von uns. Ich denke ja eher das Frauchen Sehnsucht hat nach ihrer Pia hat, aber sie wird es nicht zugeben.


Meine Babys wachsen und gedeihen. Die ersten haben die Äuglein aufgemacht und der eine oder andere mag noch nicht. Das ist ja nur noch eine Frage der Zeit. Hier wird immer noch Früh und Abend gewogen. Und auch meine Gesäugekontrolle wird weiterhin durchgeführt, was mich immer noch nervt. Ansonsten passiert noch nicht viel. Wie immer säugen die Kleinen, dann putzen und dann schlafen sie wieder. Danach habe ich dann Zeit für mich, um meinen Dingen nachzukommen. Die da wären: Fressen, schlafen und ab und an, eine Runde im Garten drehen. Als fürsorgliche Mutter gehe ich natürlich anschließend wieder nach meinen Süßen gucken. So richtig Ruhe, habe ich dann auch nicht.

Jetzt gibt es die tägliche Gewichtstabelle:

Chatura: 811g

Chandra: 880g

Chayton:926g

Charusheela:788g

Charmaine:621g

Die kleine Maus Charmaine ist immer noch die kleine Zarte, obwohl man hier auch sagen kann, das die anderen vier einen gesunden Appetit haben. Und reichlich trinken und dadurch ein schönes Gewicht haben. Aber es geht allen gut und solange sie zunehmen, ist auch alles okay. Jedenfalls werde ich immer noch genau beobachtet. Das merke ich dann, wenn ich hoch gehe. Denn dann kommt eine von meinen beiden Frauchens, sowie natürlich immer Alisha nach und prüfen ob alle trinken. Auch ob ich alle putze. Man kann also sagen, hier wird auf alles geachtet.

Tja, Alisha darf und kann keine Chance versäumen, wenn es zu den Kleinen geht. Sie ist sehr neugierig und schnüffelt gern an dem einen oder anderen rum, wenn sie gewogen werden. Mich stört das nicht mehr und ich lasse ihr den Spass. Heute hat sie sogar versucht Chayton zum spielen zu überreden. Das sah lustig aus, wie sie auf dem Bett vor dem Kleinen lag und dann aufsprang, um ihn zum spielen aufzufordern. Frauchen hat ihr dann erklärt, dass es noch eine Weile dauert bis die Kleinen spielen. Ich bin ja gespannt, ob Alisha dann immer noch spielen will, wenn 5 kleine Mäuse mit ihr spielen wollen. Aber bis dahin vergeht noch etwas Zeit.

So, das soll´s dann mal wieder gewesen. Bis zum nächsten Mal…..

Eure Kamey

zurück