Da sind wir wieder !!!

Nach einem Jahr Pause ist es nun wieder soweit, dass bei uns wieder viele kleine süße Fellnäschen das Licht der Welt erblicken. Wir haben unsere Kamey decken lassen. Da unser Tagebuch immer sehr gute Resonanzen bekam, möchten wir auch diesmal unsere Erfahrungen bzw. Kamey´s Befinden mitteilen.


Natürlich wird unsere Kamey unser Tagebuch überwiegend führen, da sie am besten mitteilen kann, wie es ihr geht und wie sie mit allem umgeht. Daher geb ich nun ab an meine süße Kamey.

Viel Spass eure Michaela


11. April - 13. April 2013
Am 11. April genau zum 2. Geburtstag meiner kleinen B´chens ging es los zu meinem Sunny. Erst wusste ich gar nicht wo ich mit Frauchen alleine hinfahre. Meine erste Vermutung das es der Tierarzt ist, war es Gott sei Dank nicht. Dafür dauerte die Fahrt zu lange. Dann haben wir die eine oder andere Pause gemacht und in meinem Kopf hat es stark gearbeitet. Ich fragte mich wo es hin geht und vor allem was mich erwartet. Des Rätsels Lösung kam dann am Nachmittag, als ich bei meinem Sunny ankam.

Ich habe mich riesig gefreut, da wir uns 2 Jahre nicht gesehen hatten. Mittlerweile hat Sunny auch noch weitere Mitbewohner bekommen, was ich mit Erstaunen feststellen musste. Am besten gefiel mir der kleine Yoscho, denn er hat sich sehr intensiv mit mir beschäftigt und ich war auf Anhieb hin und weg. Da hatte ich sogar den Sunny zwischendurch vergessen, aber nur mal kurz. Was dann geschah ist ja jedem klar und daher geh ich nicht weiter darauf ein. Denn eine Dame schweigt und genießt. ;-)

Nach ein paar schönen und aufregenden Tagen ging es wieder nach Hause und es hieß für meine Frauchen und mich, abwarten.

Bis zum nächsten Mal.

Macht´s gutti, eure Kamey


10. Mai 2013
Wieder einmal fuhr ich mit Frauchen allein los. Meine Angst war gering, da ich dachte, dass wir wieder zu Sunny fahren. Aber nein, diesmal war es der Tierarzt. Ich dachte nur, nicht schon wieder. Nach langem Warten und einigen Zitterattacken meinerseits, ging es ziemlich schnell. Rauf auf den Tisch, dann kam das komische bekannte Glibber-Zeug auf meinen Bauch und ziemlich schnell kam die Antwort “Ja sie ist trächtig.” , was meinen Frauchen natürlich viel Freude bereitete. Wie immer wusste ich es schon vorher. Okay, Frauchen hat es auch geahnt, da ich in den ersten 14 Tagen nur geschlafen habe und nun wieder Energie hatte.

Auch den Garten fand ich wieder recht interessant. Nun war es amtlich, ich werde wieder Mama und ich freue mich schon, das die eine oder andere Mahlzeit mehr für mich abfallen wird.

Nun muss ich schlafen gehen und ich melde mich wieder bei euch.

Bis dahin eure Kamey


26. Mai 2013
Nun ist es nicht mehr so lange und ich muss sagen, das der Gedanke, was die eine oder andere Mahlzeit betraf, nicht auf ging . Meine Futtermenge blieb wie gehabt und auch in Sachen Leckerli passierte nicht viel. Das war sehr deprimierend. Nun ja, auch die Phase hab ich überwunden, so dass ich jetzt mehr in meinem Napf finde. Dennoch gibt es die Leckerlis selten. Ab und an höre ich die Worte: “Nicht das sie zu dick wird.”. Mir ist das aber egal, da ich sowieso dick werde.Warum dann nicht mehr Futter für mich? Hmm…. Komische Sache. Ab und an hab ich versucht etwas zu mopsen, aber ich kann euch sagen, die passen hier auf wie Luchse.

Einmal hatte ich das große Erlebnis, ein leeres kleines Eisstäbchen auf den Tisch gefunden zu haben. Nicht mal der wurde mir gegönnt. Dann wollte ich ein Zewa vom Tisch nehmen, was so lecker roch und auch das haben die mir vermiest. Wenn ich jetzt so zurück denke, war mein einziger Erfolg ein halbes Stückchen Kuchen was ich der Omi geklaut habe. Ansonsten geh ich hier ziemlich Erfolglos aus der ganzen Geschichte raus. Also widme ich mich meiner alten Angewohnheit, dem Saufen am Waschbecken. Das klappt wenigstens und auch die Idee, sich vor den Wassernapf zu stellen und zu gucken, um mich anschließend umzudrehen und nix zu trinken. Schwupps gibt es ganz frisches Wasser. Ich hasse Wasser welches schon einen halben Tag steht, denn das schmeckt nicht. Aber am besten und sichersten ist das Wasser aus dem Hahn.

Ansonsten geht es mir gut. Nur ist mir immer warm und auch so schön zusammenkringeln geht nicht mehr. Mehrmals am Tag wälze ich mich und meine Leute sagen, dass ich meine Babys umsortiere. Einmal Mischen, sozusagen. Ich muss das machen, denn danach geht es mir besser. Genauso wie ich gern auf dem kühlen Boden liege. Das ist einfach toll. Immer schön lang gestreckt und schnarchend rum liegen, so lässt es sich leben.

So das soll´s erstmal gewesen sein und bevor die kleinen Würmchen auf die Welt kommen, melde ich mich wieder bei euch.

Macht´s gutti, eure Kamey

08. Juni 2013
Hallo ihr Lieben,

Nun möchte ich mich noch mal melden. Es ist nicht mehr lange, dann kommen meine Babys auf die Welt. Es geht mir soweit ganz gut, nur fallen mir bestimmte Dinge nicht mehr so leicht. Zum Beispiel das Treppen steigen das ist keine so einfache Sache mehr und wenn ich dann auch noch ausgebremst werde, durch die anderen anwesenden Damen, muss ich wieder neuen Schwung nehmen. Auch ins Bett springen geht mal leicht und mal weniger leicht. Nun bekomm ich auch wieder jeden Abend meinen geliebten Grießbrei. Das ist immer mein Highlight, denn der schmeckt so lecker.

Mein Bauch ist rund und dick, die Kleine Würmchen ziemlich agil. Aber das ist ja ein gutes Zeichen, wenn sie sich bewegen.

Meine Wurfkiste steht nun auch und ich habe sie mir schon genau angeschaut. Eine neue Kamera wurde ebenfalls installiert, damit meine Babys gut zu sehen sind, wenn meine Leute mal nicht davor sitzen. Aber ich weiß genau das sie davor sitzen werden, da sie wie immer keine Ruhe haben werden. Ich bin da immer viel entspannter als die 2 Damen des Hauses.

Tja, ich würde mal sagen, der Countdown läuft. Nun werde ich mich wieder hinlegen, da ich Abends immer ziemlich müde und erschöpft bin. Ich meld mich wieder wenn alles vorbei ist und ich wieder fit bin.

Bis dahin ist Daumen drücken angesagt. Machts gut alle zusammen.

Eure Kamey

Hier noch schnell ein Ultraschallbild.

zurück