08. Juli 2013

Hallo zusammen,

hier sind wir wieder. Eine weitere Woche ist vergangen und vieles ist passiert. Beginnen wir beim letzten Sonntag, da hatte unser Frauchen unsere Babysitterin eingeladen, damit sie meine Welpen anschauen kann. Sie war natürlich auch hin und weg von meinen Süßen. Dann ging die Woche erstmal etwas ruhiger oder auch nicht ganz ruhig weiter. Die Kleinen dürfen nun mehrmals täglich das Zimmer untersuchen und sich austoben.


Die Nächte bzw. gegen Morgens werde ich aktiv und möchte jeden Tag ab ca. 4 Uhr zu meinen Süßen, damit ich sie umsorgen kann. Sehr zum Leid meines Frauchen, da ich dann alle 2 Stunden mal schauen möchte, ob alles okay ist. Und da die Kleinen sich nun selbstständig machen, wurde eine kleine Barriere gebaut, damit sie in ihrem Bereich bleiben. Und somit muss dann eben Frauchen mich rein heben. Aber das wird nun auch noch umgebaut und geändert, damit sie mehr Platz haben.

Seit Freitag wird die eine oder andere Mahlzeit durch Welpenmilch ersetzt, damit ich auch mal Ruhe habe. Langsam fängt es an weh zu tun, mit den kleinen Krallen und den kleinen scharfen Zähnen. Dies klappt auch sehr gut und die Kleinen nehmen es gut an.

Am Freitag waren die Kleinen auch das erste Mal im Garten, was sehr interessant war und sie sehr müde gemacht hat.

Und jetzt Sonntag war unsere gute Seele da, die sich immer sehr intensiv um unsere Homepage kümmert und auch wieder tolle Fotos gemacht hat. Sagen wir mal so, das erste offizielle Fotoshooting meiner Kleinen was wir natürlich bei dem schönen Wetter draußen gemacht haben. Und sie waren da auch schon aktiver und haben ihre Umwelt sehr genau wahrgenommen. Sie waren auch nicht so schnell müde wie am Freitag. Man kann eben nun zuschauen wie sie sich von Tag zu Tag mehr entwickeln und toben.

Zugenommen haben sie auch wieder recht gut. Daher nun die wöchentliche Gewichtstabelle:

Chatura 1330g

Chandra 1400g

Chayton 1510g

Charusheela 1350g

Charmaine 1190g

Wie ihr seht hat Charmaine gut aufgeholt. Und Charusheela hat ihren Bruder Chatura mittlerweile eingeholt. Wobei man auch sagen muss, dass der kleine Chatura gern unterwegs ist und seine Gegend erforscht.

Natürlich gibt es auch wieder Bilder und diesmal wieder etwas mehr. Aber seht selbst wie süß die kleinen Mäuse sind.

Bis dahin Liebe Grüße eure Kamey und die 5 Mäuse.

Tante Pia mit dem kleinen Chandra

die Freiluftsaison ist eröffnet und dazu gehört auch ein Freiluftgehege

Mit der Transportbox wurden die Kleinen am Abend wieder in ihre Schlafstube gebracht.

Übrigens, falls es euch noch nicht aufgefallen ist, auf der Hauptübersicht gibt es unter den jeweiligen Welpen noch einige Fotos mehr.