Hallo liebe Besucher, da sind wir wieder. Im letzten Jahr haben wir ja unsere Hündin Kamey akribisch bei ihrer Trächtigkeit beobachtet. Nun ist es wieder soweit, dass unsere Kamey Babys bekommt. Und da ich zu dem Tagebuch gute Resonanzen erhalten habe, möchten wir euch wieder aus Kameys Sicht die Schwangerschaft und die Geburt miterleben lassen.

So, dann geb ich mal ab an unsere Kamey und hoffe das sie auch diesem Jahr wieder viel Spass mit unserem Tagebuch haben.

Ihre Michaela


9. Februar - 7. März 2011
Hallo meine Lieben, tja so ist es. Auch in diesem Jahr werde ich Hundemama. Nun hab ich ja schon etwas Erfahrung und bin nicht so ganz unwissentlich. Da ich ja letztes Jahr mir den Sunny als potenzialen Papa ausgewählt habe, kann ich euch nur sagen, auch in diesem Jahr fiel meine Wahl auf ihn. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie aufgeregt ich war während der ganzen Autofahrt. Als wir ankamen und ich Sunny sah, hatte ich sofort wieder Schmetterlinge im Bauch. Ein tolles Gefühl. Naja, den Rest könnt ihr euch denken. *zwinker*

Also hieß es erstmal wieder warten. Aber diesmal waren meine Frauchen vorgewarnt und das hieß spontane Leckerlis (Bockwurst wie letztes Mal) fielen aus. Schade eigentlich. Allerdings stimmte mich das nicht wirklich traurig, da ich schon mal eine Extraportion mehr in meinen Hundenapf fand. Nun hörte ich was von Ultraschall und dachte mir, das kenn ich.


8. März 2011
Es war soweit, Frauchen kam von Arbeit und zack alle ins Auto. Ab ging die Post zum Tierarzt. Nicht mal warten brauchten wir und schwups stand ich auf dem Tisch. Kurz darauf ging die Schermaschine an und mir wurde etwas Fell am Bauch gemopst. Das musste die Tierärztin machen, damit sie die Welpis besser sehen kann. Dann hat sie mir das bekannte kalte klebrige Zeug auf den Bauch geschmiert. Kurz darauf, sagte sie das ich trächtig bin. Und auch diesmal grinste Frauchen wieder.

Frauchen meinte sie hat es geahnt. Achja? Und wo waren meine extra Leckerlis? Hmmmm…??

Ab dem Tag bekomme ich noch etwas mehr zu mampfen und nun gibt es wieder Griesbrei. Lecker!!! So dann soll es das erstmal gewesen sein und ich meld mich bald wieder wenn es was neues gibt.

Tschüßi eure Kamey


11. März 2011
So, da bin ich wieder. Nochmal zu dem Thema Leckerlis. Heute hatte meine Alisha Geburtstag. Sie ist ein Jahr geworden. Zur Feier des Tages gab es eine schöne dicke Bockwurst. In dem Moment kam mir die Idee bei meinen Leuten doch mal den Antrag zu stellen, das Alisha für die nächsten 4 Wochen täglich Geburtstag hat. So würde ich doch an meine Wurst kommen. Leider wurde dieser Antrag einstimmig abgelehnt. Naja, ein Versuch war es wert. Eine große Feier gab es nicht, da ich mir den Stress nicht auch noch antun wollte. Klar könnt ihr euch vorstellen, das es Alisha nicht so passte. Daraufhin suchte Sie sich die Pia zum Toben und Spielen. So hatte ich meine Ruhe.

Und auch jetzt heißt es für mich schlafen gehen und vorher noch mal raus, da es hier gerade sehr warm ist. Ich brauche eine Abkühlung und vielleicht mach ich noch mal einen Abstecher ins Bad, um am Waschbecken zu trinken. Da ich dort 100% weiß, dass das Wasser frisch ist.

So dann macht´s gutti, eure Kamey.

02. April 2011
Hallo alle zusammen,

da ich bin ich noch mal. Wollte mich kurz vorher bei euch melden, damit ihr wisst das es mir gut geht. Mein Bauch wird nun immer schwerer und dicker. Am Mittwoch hat mein Frauchen sogar eines meiner kleinen Engelchen gespürt, was sehr selten ist, da meine Süßen ziemlich ruhig sind.

Nun ist es nicht mehr lange bis zur Geburt. Die ersten Vorbereitungen sind schon getan und es ist auch alles bereit gestellt.



Mittlerweile bewege ich mich recht selten, da ich bei Zeiten ins schwitzen komme und gerade momentan, da ja die Sonne es sehr gut mit uns meint. Aber es ist auch sehr schön draußen zu liegen und sich zu sonnen.


Also nun heisst es “Daumen drücken” das alles klappt und das nächste Mal, wenn ich mich melde sind hoffentlich meine Babys gesund und munter auf die Welt gekommen.

So macht´s gutti und denkt an mich!